Presse

Artikel Deutsche Rasengesellschaft e. V. vom März 2017

Wir wollen kein Golf- oder Fußballrasen, wir wollen einfach pflegeleichten Rasen im Garten. Eine verbreitete Einstellung. Ob Golf oder Garten, ein  Rasen benötigt immer Pflege. 

Hier der Link zum Artikel: Mein Nachbar und der Rasen, wie viel Rasenpflege ist notwendig?

 

Artikel bei der Deutschen Rasengesellschaft e.V. im August 2016

Jede Rasenfläche hat seine Grenzen. Sie kann einfach auslaufen bzw. begrenzt werden. Durch die Erfahrungen bei der Pflege, konnten wir sehr Aufwendige und sehr einfache Begrenzungen sehen. Der Artikel zeigt die Vor- und Nachteile einiger Hersteller.

Hier zum Link: Mein Nachbar und sein Rasen: Auch die Rasenfläche hat eine Grenze

Artikel im Märker Oktober 2013

Am 18.10.2013 wurde in der Gemeinde Mühlenbecker Land Ortsteil Schildow am Anger eine Sanierung der Bodenstrucktur im Wurzelbereich durchgeführt. 
Die Presse (Märker) veröffentlichte den Artikel einen Tag später.

Bodenlockerung
Bodenoptimierung

Artikel in der MAZ vom Oktober 2013

Am 18.10.2013 wurde in der Gemeinde Mühlenbecker Land Ortsteil Schildow am Anger eine Sanierung der Bodenstruktur im Wurzelbereich durchgeführt.
Die Märkische Allgemeine veröffentlichte den Artikel am folgenden Tag.

Hier der Link zum Artikel : Baumretter mit der Lanze

Baumrettung
Wurzelbelüftung