Archiv

Es war einmal

Die Zeiten haben sich geändert.

Auf Grund von Personalmangel  mussten leider viele Leistungen eingestellt werden. Wir möchten die verbliebenen Arbeiten weiter in hoher Qualität zu gewährleisten.
Was ist geblieben!

  • erworbenes Wissen
  • erworbenes Können
  • erworbene Erfahrung

Dieses stellen wir Ihnen gern zur Verfügung!

 

Wir  haben  mehrfach an der "Brala" in Paaren im Glien teilgenommen.

 

Wir haben in den Jahren mehrfach am "Tag der offenen Gärten - Oberhavel" teilgenommen.

 

Wir haben mehrfach die "Gala Bau Messe" in Nürnberg und die "Messe Demopark" Eisenach besucht.

 

Wir haben mehrfach den verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen.

 

Wir haben zwischen 2015 bis 2022 verschiedene Seminare an den Volkshochschulen angeboten.
Schwerpunkt "automatische Gartenberegnung" und "Mein Traumrasen ein lebender Baustoff".

 

Wir haben mehrfach öffentliche Präsentationen organisiert.

 

Artikel Deutsche Rasengesellschaft e. V. vom Mai 2019

Wässern kein Problem! Wir haben ja einen Brunnen. Schlauch raus und Wasser an. Seltsam, wenn es regnet sieht es anders aus. So beginnen doch die ersten Probleme.

Hier der Link zum Artikel:   Mein Nachbar und der Rasen;  Wässern ist doch kein Problem:

 

Artikel Deutsche Rasengesellschaft e. V. vom März 2017

Wir wollen kein Golf- oder Fußballrasen, wir wollen einfach pflegeleichten Rasen im Garten. Eine verbreitete Einstellung. Ob Golf oder Garten, ein  Rasen benötigt immer Pflege. 

Hier der Link zum Artikel: Mein Nachbar und der Rasen, wie viel Rasenpflege ist notwendig?

Artikel bei der Deutschen Rasengesellschaft e.V. im August 2016

Jede Rasenfläche hat seine Grenzen. Sie kann einfach auslaufen bzw. begrenzt werden. Durch die Erfahrungen bei der Pflege, konnten wir sehr Aufwendige und sehr einfache Begrenzungen sehen. Der Artikel zeigt die Vor- und Nachteile einiger Hersteller.

Hier zum Link: Mein Nachbar und sein Rasen: Auch die Rasenfläche hat eine Grenze

Artikel im Märker Oktober 2013

Am 18.10.2013 wurde in der Gemeinde Mühlenbecker Land Ortsteil Schildow am Anger eine Sanierung der Bodenstruktur im Wurzelbereich durchgeführt. 
Die Presse (Märker) veröffentlichte den Artikel einen Tag später.

 

Bodenlockerung

Artikel im MV Oktober 2013

Am 18.10.2013 wurde in der Gemeinde Mühlenbecker Land Ortsteil Schildow am Anger eine Sanierung der Bodenstruktur im Wurzelbereich durchgeführt.
Die Märkische Allgemeine veröffentlichte den Artikel am folgenden Tag.

Baumrettung